Der erste Eindruck ist entscheidend.

Eine attraktive Freiraumplanung mit gepflegten Grünanlagen, Werbeanlagen, Informationssystem, zahlbaren Kunstobjekten und Groß-Figuren schafft Atmosphäre, die Besucher fühlen sich wohl und verweilen gerne auf der Präsentation. Wie am Beispiel eines Gebrauchtwagenhandels. Der Blickfang ist die Visitenkarte der Gebrauchtwagenpräsentation.

Bei der Vorbeifahrt stehen dem Besucher ca. 3 Sekunden zur Verfügung, um den Blickfang wahrzunehmen. Dazu zählt auch der Highlight Platz für Sonderangebote, Fahrzeuge aus der Werbung und Aktionsfahrzeuge.

Auf Grundlage der örtlichen Gegebenheiten und Voraussetzungen erstellen wir die Vorkonzeption der Fahrzeugpräsentation zur Optimierung des Verkaufserfolges. Dazu zählt nicht nur die Stellplatz Optimierung der Gebrauchtwagen, sondern auch Werbeanlagen, Informations-Tools, Grünflächen, Geländemöblierung, Beleuchtung, Fahrbahnmarkierungen und Groß-Figuren.

Im zweiten Planungsschritt erstellen wir detailliertere Entwurfspläne der Gebrauchtwagenpräsentation und digitale Arbeitsvorlagen als Grundlage für die zu erstellenden Ausführungspläne.

Autohaus – Optimierung

Eine Gebrauchtwagenpräsentation soll kein Parkplatz sein. Die Gebrauchtwagenpräsentation ist die Bühne, auf der die Besucher ihren Gebrauchtfahrzeugkauf erleben dürfen. Die Kulisse dazu bilden das Ensemble aus Werbeanlagen, Portalen, Wegeleitsystemen, Gebrauchtwagenplatz-Beleuchtung, Gebrauchtwagenverkaufspavillon, Kundenparkplätze und die Gestaltung der Außenanlage.

  • Auf Grundlage der örtlichen Gegebenheiten und Voraussetzungen
    erstellen wir die eine Vorkonzeption der Fahrzeugpräsentation zur
    Optimierung des Verkaufserfolges.
  • Im zweiten Planungsschritt erstellen wir detailliertere Entwurfspläne der
    Gebrauchtwagenpräsentation und digitale Arbeitsvorlagen als Grundlage
    für die zu erstellenden Ausführungspläne.

In einem 10 – Punkte Programm möchten wir Ihnen zeigen,
wie Ihre Gebrauchtwagen- Präsentation zum Besucher-Magnet wird.

1. Blickfang schon aus der Ferne

Der Blickfang als Fernsignalisation ist die Visitenkarte der Gebrauchtwagen – Präsentation. Bei der Vorbeifahrt stehen dem Passanten etwa 3 Sekunden zur Verfügung um den Blickfang wahrzunehmen, deshalb sollte die Werbeaussage kurz und prägnant sein.

Wer nicht auffällt bleibt unbeachtet!

Als Blickfang geeignet sind Werbetürme in verschiedenen Ausführungen, Portalanlagen und Groß-Pylone. Sie sind ein von weitem sichtbarer Werbeträger, sie sind Wegweiser, informieren und transportieren ein positives Image.

2. Ansprechende Freiflächenplanung und -gestaltung

Der erste Eindruck ist entscheidend ob die Fahrzeug-Präsentation besucht  wird. Die attraktive Freiflächenplanung mit gepflegten Grünanlagen, Werbeanlagen, Informationssystemen, eventuell Kunstobjekten oder Großfiguren schaffen eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

3. Einladender, markanter Einfahrtsbereich

Oft wird die Zufahrt zur Gebrauchtwagen-Ausstellung schlecht erkannt. Ein markanter Einfahrtsbereich animiert zum Besuch, es entsteht keine Hemmschwelle. Für die Ein- und Ausfahrt zur Ausstellung sind Portalanlagen sehr erfolgreich. Portale haben immer etwas Einladendes für die Besucher. Portale signalisieren schon von Weitem: Hier geht es zur Präsentation!

4. Wegeleitsystem als perfekte Navigation

Sich auf einem Gelände zurecht zu finden ist für die meisten Menschen sehr wichtig. Zu wissen, wo geparkt werden darf, wo Informationen zu erhalten sind und in welchen Bereichen die Gebrauchtwagen stehen, ist sehr ansprechend.

Pylone, die durch Farbe und Höhe die „Autodächer“ überragen sind zur Orientierung sehr hilfreich. Fahrbahnmarkierungen und Zebrastreifen ergänzen die Wegeleitung. Durch eindeutige Sichtachsen, die durch Alleen von Bäumen, Pylonen oder Beleuchtungselementen geschaffen werden können, wird die Übersichtlichkeit perfekt.

5. So wird Ihr Aktionsplatz zur Bühne!

Der Aktionsplatz zur Präsentation ausgewählter Farhzeuge ist fester Bestandteil jeder Gebrauchtwagenpräsentation.
Zur Hervorhebung bietet Rohr-Autohaus-Optimierung mobil einsetzbare Pylone oder Portale aus Aluminium-Traversen an. So ein hervorgehobenes Angebot sorgt für Aufmerksamkeit und steigert das Interesse der Kunden. Bevorzugt werden attraktive Fahrzeuge mit außergewöhnlich günstigem Preis angeboten, damit wird einem „Teuer-Image“ der gesamten Präsentation entgegen gewirkt.

Als Präsentationsfläche wäre ein Kreis mit 6 m Durchmesser und 30 cm Höhe interessant, das hat sich schon oft bewährt. Mit Pflastersteinen, bunten Markierungen oder Display-Farbe auf dem Asphalt sind wahre Hingucker.

Highlightplatz

6. Information und Angebot

Ob als Wegleitsystem zur schnellen und übersichtlichen Orientierung auf dem Gebrauchtwagengelände, als Infopylon zur Darstellung Ihres Leistungsspektrums auf einen Blick und zur Fahrzeugsegmentierung oder als Parkplatzpylon, der Ihre Kunden willkommen heißt und ihnen schnell eine Abstellmöglichkeit weist, unsere Pylone sind flexibel einsetzbar.

Durch eine Fussplatte sind sie vollkommen windsicher, auch ohne feste Bodenverankerung. Sie lassen sich auf dem Gebrauchtwagenplatz schnell dorthin stellen, wo sie benötigt werden.

7. Die Geländegestaltung

Eine Gebrauchtwagenpräsentation soll kein Parkplatz sein. Die Gebrauchtwagenpräsentation ist die Bühne, auf der die Besucher ihren Gebrauchtfahrzeugkauf erleben dürfen.
Die Kulisse dazu bilden das Ensemble aus Werbeanlagen, Portalen, Wegleitsysteme, Gebrauchtwagenplatz-Beleuchtung, Gebrauchtwagen-verkaufspavillons, Kundenparkplätze und die Gestaltung der Außenanlage.

  • Fahrzeugstellweisen und Varianten: in Reihen, in Blöcken oder als Kreisanlagen
  • Fahrbahnen und Stellflächen- Belagsvarianten: Grobasphalt, Asphalt mit Markierungslinien, Asphalt mit Betonstein- oder Verbundpflaster oder nur Betonstein- und Verbundpflaster
  • Off-Road Präsentationen: Hügel oder Schotterlandschaft für vermeintlichen Fahrspaß
  • Drive-In Anlagen: Einbahnverkehr, Speed-Stopper und Zebrastreifen bringen Sicherheit.
  • Gelände Abgrenzungen, Einfassungen, Wegfahrsicherungen: Wassergraben, Findlinge, Zaunanlagen usw.
  • Installationen für Wasser, Stromverlegung, Kamera, Beschallung usw.
  • Geländemöbelierung: Infoturm, Sitzbänke, Kinderspielbereich, Menschen-Figuren, Wasserläufe, Grünanlagen usw.
  • Veränderbare Präsentation: Wechselprint, Mobile Pylone, Pflanzbehälter, Menschen Figuren

8. Beleuchtung – Lichtinstallationen bringen Atmosphäre

Die Faszination welche von Licht-Installationen ausgeht gilt es in Zukunft noch mehr für die Gebrauchtwagen-Präsentation und das Autohaus zu nutzen, denn: „Licht lockt Leute“

Unsere spezielle, assymetrische Beleuchtungstechnik garantiert sowohl eine gleichmäßige Beleuchtung des Werbeprintes als auch der Gebrauchtwagenpräsentation.

Durch eine gut geplante Beleuchtung wird das positive Erscheinungsbild Ihrer Gebrauchtwagen-Präsentation stark gesteigert. Mit Fahrbeleuchtungen können noch zusätzlich Effekte erzielt werden.

  • Lichtmasten, die Beleuchtung des Geländes und
    von Werbeträgern sind
  • Werbetürme
  • Pollerleuchten oder Einbauleuchten
  • Beleuchtung von Gebäuden

9. Verkaufs-Satellit – Verkaufspavillon

Als ergänzender Verkaufssatellit zu einem bestehenden Betrieb für den direkten Kundenkontakt, oder als vollständig autonomer multifunktionaler Pavillon, ausgestattet mit Service-Bereichen (Küche, WC, Lager) Trennwandelemente und Haustechnik. Geeignet auch als Großraumbüro, Ausstellungs- oder Gastronomiefläche.

Im Außenbereich ist ein Verkaufspavillon der Gebrauchtwagen-Verkauf auf Neuwagen – Niveau.

DasWeltAuto

10. Fahrzeug-Überdachungen

Das Risiko von Hagelschäden ist stark gestiegen. Fahrzeug-Überdachungen können deshalb meist angeführt werden , wenn niedrigere Versicherungsprämien erreicht werden möchten.

Der Nutzen einer Fahrzeug-Überdachung:

  • hochwertige Präsentation für Premium Fahrzeuge
  • Sonnen- und Regenschutz für Material und Besucher
  • weniger Reinigungskosten
  • keine Schneeräumung
  • Installation einer Photovoltaikanlagen
  • Lichtinstallation auf dem Dach
  • Integration eines Fahrzeug-Fotoplatzes

Wir lassen die Gebrauchtwagen-Präsentation zum Besucher Magnet werden.

Mehr Informationen?

Viele weitere Informationen zu Präsentationskonzepten, finden Sie in unserem Werbeanlagen- Prospekt. Auch weiterführende Informationen zum Pavillonbau oder Architekteninformationen stehen zum kotenlosen Download zur Verfügung. Sie haben noch Fragen? Lassen Sie es uns wissen, kontaktieren Sie uns.

Wir helfen Ihnen gerne weiter und beraten Sie kompetent und zuverlässig.

Download PDF